Engagementshooting – Was ist das?

Ich freue mich immer so sehr darüber meine Brautpaare persönlich kennen zu lernen. Oft merkt man in den ersten Minuten ob die Chemie passt, oder nicht. Gerade da ich an einem so wichtigen Tag an ihrer Seite sein werde, ist es mir besonders wichtig das wir uns mögen.

Ein Engagementshooting nennt man auch Kennenlernshooting oder Verlobungsshooting. Wir haben dabei die Möglichkeit uns nicht nur noch besser kennen zu lernen, sondern wir sehen auch, wie wir beim Shooting gemeinsam harmonieren. Ihr lernt meine Arbeitsweise kennen und somit fällt es euch an eurem Hochzeitstag leichter, euch auf mich einzulassen. Außerdem sehe ich wie wohl ihr euch vor der Kamera fühlt um euch dann dementsprechend zu unterstützen, so dass ihr euch vor meiner Kamera fallen lassen könnt.

Die Bilder eigenen sich auch perfekt für eure Einladungskarten. Ihr verlieht ihnen dadurch ein persönliche Note.

Ich gestallte meine Engagementshootings in der Regel immer so, dass wir uns gemeinsam entscheiden an welchem Ort das Shooting stattfinden wird. Besonders toll eignet sich immer ein Ort, mit dem ihr schöne Momente eurer Beziehung verbindet. Zum Beispiel der Ort an dem Ihr euch zum ersten Mal geküsst habt, eure gemeinsame Wohnung oder der Ort an dem ihr euch Verlobt habt. Aber auch sonst gibt es viele tolle Orte an denen wir schöne Paarbilder von Euch machen können.

Dieses Jahr habe ich mich zum Beispiel mit der lieben Sonja und dem lieben Martin in Tirol in Österreich getroffen. Ich war dort mit meinem Mann im Skiurlaub und die beiden haben mich dort besucht. Wir hatten eine wunderbare Kulisse mit Blick auf die Zugspitze. Die Bilder sind so natürlich und lebendig geworden und vor allem hatten wir total viel Spaß im Schnee. Wenn ihr auch solche Orte besuchen möchtet um euch dort fotografieren zu lassen, dann fragt mich einfach. Wir finden bestimmt eine Lösung wie wir dies umsetzten können, ohne große Zusatzkosten entstehen zu lassen. Ich freue mich immer sehr über solche speziellen Locations 🙂

Ich hoffe ich konnte euch den Sinn dieses Shootings etwas näher bringen. Ich würde mich sehr freuen wenn es mehr Brautpaare wahrnehmen würden, ein Engagementshooting zur Hochzeitsreportage dazu zu buchen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit machen können.

Eure Tina

tina-niederpru%cc%88m-photography-165-von-172-1tina-niederpru%cc%88m-photography-87-von-172tina-niederpru%cc%88m-photography-26-von-172-1tina-niederpru%cc%88m-photography-9-von-172tina-niederpru%cc%88m-photography-136-von-172tina-niederpru%cc%88m-photography-108-von-172

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s